Die Sparkassenstiftungen Zukunft rufen alle Grundschulen und Kinderhorte in Stadt und Landkreis Rosenheim auf, sich an ihrer Ausschreibung „Medienbalance“ zu beteiligen. Unter allen Bewerbern werden 10 Einrichtungen ausgelost. Alle, die bei der Ausschreibung mitmachen, sichern sich die Chance auf Teilnahme an dem Projekt „Medienbalance“. Dieses wird im kommenden Schuljahr umgesetzt. Entwickelt und durchgeführt wird das Projekt von neon – Prävention und Suchthilfe Rosenheim. Einsendeschluss ist der 10. Mai 2019!

Medienkompetenz für Kinder und Eltern

Unsere Welt befindet sich permanent im technischen Wandel. Smartphone und Soziale Medien sind eine Selbstverständlichkeit geworden. Sie beeinflussen unsere Kommunikation und unser Zusammenleben erheblich. So ist die Frage nach „Medienkompetenz“ von Kindern in aller Munde. Um Kinder im Alter zwischen fünf und 12 Jahren sowie deren Eltern professionell zu unterstützen, hat die Suchtberatungsstelle neon – Prävention und Suchthilfe Rosenheim das Projekt „Medienbalance“ entwickelt. Die Sparkassenstiftungen Zukunft fördern das Projekt maßgeblich. Die vollständige Projektbeschreibung können Sie sich hier als pdf herunterladen.

Die vollständige Ausschreibung mit Bewerbungsunterlagen zum Download hier.