Sich für andere einzusetzen, indem sie nachhaltig Gutes tun, ist das wichtigste Anliegen der Sparkassenstiftungen Zukunft für die Stadt und für den Landkreis Rosenheim. Beiden Stiftungen liegt es am Herzen, eine große Bandbreite gesellschaftlicher Interessen zu unterstützen und all jene zu fördern, die mit ihren Ideen das Leben in Stadt und Landkreis Rosenheim bereichern.

Menschen, die sich engagieren, bieten die Sparkassenstiftungen Zukunft eine ideale Plattform. Denn Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement haben einen hohen Stellenwert für eine vitale, zukunftsfähige Gesellschaft, wenn es darum geht, sozialer Benachteiligung entgegenzuwirken und ein positives Miteinander zu schaffen. Deswegen arbeiten die Sparkassenstiftungen Zukunft mit den unterschiedlichsten Projektpartnern zusammen, deren Konzept ihren Förderrichtlinien entspricht.

Aus den Erträgen des Stiftungsvermögens verwirklichen beide Stiftungen gemäß den 17 Stiftungszwecken jährlich zahlreiche Projekte, die an sie herangetragen werden, oder die sie selbst anstoßen. Innovative, nachhaltige und zukunftsweisende Ideen stehen hier im Mittelpunkt. Die Sparkassenstiftungen Zukunft sind gegenüber jedem aufgeschlossen, der mit seiner Vision, seinem Engagement und seiner Tatkraft überzeugt. Zugunsten aller.