Innovativ, nachhaltig und zukunftsweisend sind die Projekte, die die Sparkassenstiftungen Zukunft in Stadt und Landkreis Rosenheim fördern. Sie spiegeln den Ideenreichtum und das Engagement unserer Projektpartner wider. Sie sind es, die unsere Region noch lebenswerter gestalten. Überzeugen Sie sich selbst und klicken Sie auf die Pins.
Sie haben selbst eine neue Projektidee? Dann kommen Sie zu uns!

Abgeschlossene Projekte

Übersicht der abgeschlossenen Projekte der Sparkassenstiftungen Zukunft:
ProjektpartnerProjektnameOrtStiftungszweck
Stiftung Zuhören des Bayerischen RundfunksHörspielboxen für das Seminar "Zuhören und Musizieren"Stadt und Landkreis RosenheimBildung
Musikschule Rosenheim e.V.Förderung der Streicherklasse BrannenburgBrannenburgBildung
Förder- und Unterstützungsvereine alle Rosenheimer Gymnasien und RealschulenVisualizer für verschiedene Rosenheimer SchulenRosenheimBildung
Caritas München-Freising e.V., Wendelstein-WerkstättenErweiterung der Förderstätte RaublingRaublingGesundheitspflege
Pro Arbeit Rosenheim e.V.Qualipaten für die Rosenheimer HauptschuleRosenheimBildung/ Jugendhilfe
Pro Arbeit Rosenheim e.V."Wege aus der Ausbildungskrise"RosenheimBildung/ Jugendhilfe
Leben mit Handicap e.V.Bau einer Wohnanlage für Menschen mit BehinderungPrienGesundheitspflege
Mädchenrealschule RosenheimIn 21 Tagen über die AlpenRosenheimBildung
Katholische Pfarrkirchenstiftung St. Johannes BreitbrunnRestaurierung von Krippenfiguren aus dem Jahr 1750GstadtDenkmalpflege