Im Jahr ihres 150-jährigen Jubiläums (2006) rief die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling die Sparkassenstiftung Zukunft für die Stadt und die Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim ins Leben. Diese machen sich stark für die Menschen in der Region. Sie setzen sich für die Pflege des kulturellen Erbes ein und ermöglichen zukunftsweisende Innovationen in wichtigen Bereichen unserer Gesellschaft wie Bildung, Jugendhilfe oder Sport. Dazu arbeiten beide Stiftungen mit den unterschiedlichsten Partnern zusammen.

17 Stiftungszwecke garantieren, dass eine bunte Vielfalt an Bedürfnissen umgesetzt wird – zu Gunsten der Menschen in der Region Rosenheim. Die Sparkassenstiftungen Zukunft initiieren aber auch eigene Projekte wie die Aktion Aufwind: Das soziale Hilfsprojekt unterstützt seit 2012 sozial benachteiligte Familien und setzt sich für mehr Chancengleichheit ein. Mit einer jährlichen Zuwendung erhöht die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling regelmäßig das Vermögen der Stiftungen und stärkt dadurch ihr Fortbestehen für die Zukunft.

Der Stiftungsvorstand

Otto Lederer