Mit insgesamt hundert Kindern, Jugendlichen, Eltern, ehrenamtlichen Patinnen, Paten, und Helfern ist die Rosenheimer Aktion für das Leben Anfang des Jahres nach München fahren. Dort druften alle die wundervolle Pferdeshow „Cavalluna – Welt der Fantasie“ in der Olympiahalle genießen. Die Aktion Aufwind, das soziale Hilfsprojekt der Sparkassenstiftungen Zukunft für die Stadt und für den Landkreis Rosenheim, förderte diesen Familienausflug.

Während der Busfahrt waren die Kinder natürlich sehr aufgeregt. Alle freuten sich riesig auf die Show! Und Cavalluna zeigte dann auch eine tolle Vorstellung mit traumhaft schönen Pferden, gekonnter Dressur und einer spannenden Geschichte zum Zuhören und Träumen. Als letztes Highlight durften die Kinder die Pferde noch streicheln. Nachdem auch die drei letzten „Ausreißer“ wieder eingefangen waren, ging es schließlich an die Heimfahrt. In einem Punkt waren sich die Kinder einig: Dass sie bestimmt von den Pferden und der Show träumen würden!

Schon für den Herbst dieses Jahres plant die Aktion Aufwind eine neue Aktion, indem sie zum Familienausflug einlädt: Damit ermöglicht sie Familien aus der Region, die auf staatliche Unterstützung angewiesen sind, ein schönes, gemeinsames Erlebnis.