Ihr Kindergarten könnte ein neues Spielgerät gebrauchen? Sie würden so gerne mal einen Sport- oder Musikkurs anbieten, aber es fehlen die Mittel dazu?
Dann machen Sie mit bei der Ausschreibung der Sparkassenstiftungen Zukunft für die Stadt und für den Landkreis Rosenheim! Unter allen Bewerbungen werden insgesamt 100.000 Euro ausgelost. Jede teilnehmende Einrichtung kann maximal 3.500 Euro gewinnen.

Mit ihrer Ausschreibung möchten die Sparkassenstiftungen Zukunft Kindertagesstätten in Stadt und Landkreis Rosenheim unterstützen – und auch mal einen Wunsch erfüllen. Denn frühkindliche Förderung ist entscheidend für den Bildungserfolg von Kindern. Kindertagesstätten leisten täglich einen wertvollen Beitrag. Unverzichtbar ist aber eine gute Ausstattung der Einrichtungen sowie individuelle pädagogische Angebote. Deswegen bringen sich die beiden Sparkassenstiftungen hier ein.

Wer kann sich bewerben?
Beteiligen können sich alle Kindertagesstätten in der Region. Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen.

Wann und wie erfolgt die Bewerbung?
Die Bewerbung erfolgt online. Start ist der 19.02.2024. Einsendeschluss ist der 12.04.2024.

Wichtig: Neben einer individuellen Anmeldung ist die Ausschreibung mit einer kreativen Aufgabe verbunden: Beziehen Sie die Kinder mit ein! Lassen Sie diese ein Bild oder eine Collage gestalten in A3, die genau das abbildet, was Sie sich für Ihre Einrichtung und die Kinder wünschen. Ob Anschaffung oder pädagogisches Angebot – Sie entscheiden, was ihre Schützlinge gerade am besten fördert.

Abgeben können Sie das Kunstwerk (bitte im Original!) bei den Beratungscentern der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling oder in der Stiftungsgeschäftsstelle Kufsteiner Str. 7 in Rosenheim. Bitte reichen Sie pro Einrichtung nur ein Kunstwerk ein.

Übrigens: Besonders viel Mühe wird belohnt! Das kreativste Bild oder die kreativste Collage werden sowohl in der Stadt als auch im Landkreis mit jeweils 500 Euro prämiert – für ein Kindergartenfest.

Auslosung und Gewinne
Im April 2024 losen die Sparkassenstiftungen Zukunft unter allen Einreichungen insgesamt 100.000 Euro aus.
Alle teilnehmenden Kindertagesstätten erhalten persönlich eine Nachricht. Die Gewinner werden auch auf der Homepage, im Newsletter der Sparkassenstiftungen Zukunft und in den regionalen Medien veröffentlicht.

Die Gewinner der Auslosung finden Sie hier