Sportvereine leisten in einzigartiger Weise wertvolle Arbeit für die Gesellschaft. Um dieses wichtige Engagement zu unterstützen, starten die Sparkassenstiftungen Zukunft für die Stadt und für den Landkreis Rosenheim eine Ausschreibung: Beteiligen können sich alle Sportvereine aus Stadt und Landkreis, die in den Jahren 2020 oder 2021 neue Sportgeräte und -zubehör anschaffen möchten.

Aus allen eingesandten Bewerbungen lost die Sparkassenstiftung Zukunft für die Stadt Rosenheim fünf Vereine aus, die jeweils 3.000 Euro erhalten. Die Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim lost 10 Vereine aus, die jeweils 3.000 Euro erhalten. Verantwortlich für die Bestellung der Sportgeräte bzw. des Sportzubehörs ist jeder Verein selbst.

Wer kann sich bewerben?

Die Bewerbung steht allen gemeinnützigen Sportvereinen aus dem Landkreis Rosenheim offen, die im Jahr 2020 oder 2021 neue Sportgeräte und -zubehör anschaffen möchten. Es können nur Anschaffungen gefördert werden, die nach Ablauf der Ausschreibung erworben werden. Ausgeschlossen sind die Anschaffung von Wettkampf-, Spiel- und Trainingsbekleidung.

Wie erfolgt die Bewerbung?

Den Bewerbungsbogen für Sportvereine mit Sitz in der Stadt Rosenheim, bzw. mit Sitz im Landkreis Rosenheim bitte bis spätestens 06.11.2020 vollständig ausgefüllt einreichen bei den

Sparkassenstiftungen Zukunft für die Stadt und für den Landkreis Rosenheim

Rathausstr. 15

83022 Rosenheim

info@sparkassenstiftung-zukunft.de.

Gewinne und Preise

Die Gewinner werden im November 2020 aus den eingereichten Anträgen ausgelost. Sie werden persönlich benachrichtigt. Außerdem werden sie auf der Homepage, im Newsletter der Sparkassenstiftungen Zukunft und in den regionalen Medien veröffentlicht.

Sparkassenstiftung Zukunft für die Stadt und für den Landkreis Rosenheim

Frau Andrea Janshen