Seit Oktober 2015 kann der Segelclub Prien e.V. die Jugendlichen mit und ohne Handicap zu den Trainingseinheiten endlich mit einem eigenen Bus befördern. Die Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim und die Ursula-und-Walter-Schatt-Stiftung teilten sich die Finanzierung des Transporters.

Die rund 90 jungen Segler sind Teil der integrativen Trainingseinheiten des Förderzentrums sowie der Orthopädischen Kinderklinik Aschau, der kommunalen Priener Realschule, der Mittelschule Prien und des Wohnheims „Leben mit Handicap“. Rund ein Drittel dieser Jugendlichen sind behindert. Sie alle profitieren von dem Fahrzeug , das nicht nur während der „segelbaren“ Monate genutzt werden kann. Im Winter kommt es für den Transport der Jugendlichen zum Fitness-Training nach Bernau zum Einsatz.
[WRGF id=1219]