Sich in der Pause so richtig auspowern können sich endlich auch die Schülerinnen und Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums in Bad Aibling: Seit Oktober 2015 steht auch im zweiten Innenhof der Einrichtung endlich auch ein modernes Klettergerüst – mit einer Kletterwand! Die Freude darüber war den Kindern bei der Übergabefeier regelrecht ins Gesicht geschrieben: Nachdem Martin Schwegler, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Sparkassenstiftungen Zukunft und der ehemalige Landtagsabgeordnete Sepp Ranner das Gerät offziell eingeweiht hatten, stürmten sie das Spielgerät mit fröhlichem Geschrei. „Ein lange gehegter Wunsch ging nun in Erfüllung“, freute sich Schulleiter Peter Lidl mit seinen Schützlingen. Diese gestalteten mit kleineren musikalischen Einlagen die kleine Feier im Schulhof mit. Unter den Ehrengästen waren auch Gebietsdirektor Stephan Donderer, Schriftführer des Fördervereins der Rupert-Egenberger-Schule e.V. Jürgen Hülße, Stadtrat und Vertreter des Lions-Clubs Bad Aibling, Erwin Kühnel, sowie weitere Mitglieder des Vereins und auch des Elternbeirats.

[WRGF id=1182]