Dank der großzügigen Unterstützung der Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim sowie zahlreicher privater Spenden konnte MusikWerk Großkaro e.V. ein Klavier für den Saal des Alten Rathauses in Großkarolinenfeld anschaffen. Ein großer Schritt für die musikalische Bildung in der Gemeinde! Vorangetrieben wurde die Aktion von Galina Doll, die seit vielen Jahren Klavier in der Gemeinde unterrichtet.

Der Jazz-Pianist Leo Betzl weihte das Klavier ein

Das neue Instrument wurde im Juli 2023 im Rahmen eines Konzerts eingeweiht – ein kleines Dankeschön an alle Unterstützer. An den Tasten: Der mehrfach ausgezeichnete, sehr erfolgreiche Jazz-Pianist Leo Betzl, der selbst in Großkarolinenfeld aufgewachsen ist.

„Das neue Klavier schafft nicht nur einen perfekten Auftrittsort für die Kinder und Jugendlichen des Vereins, sondern eröffnet auch die Möglichkeit für weitere Konzerte, die das kulturelle Leben im Ort bereichern“, freute sich Andrea Janshen von den Sparkassenstiftungen Zukunft mit den Vereinsmitgliedern. Andreas Düsel, erster Vorstand von MusikWerk Großkaro e.V. bedankte sich im Namen des Vereins herzlich bei allen Spendern und Unterstützern für ihre großartige Hilfe, die diese wichtige Anschaffung möglich gemacht hat.

Auf dem Bild oben: Galina Doll, Klavierlehrerin, Andrea Janshen, Mitarbeiterin der Sparkassenstiftungen Zukunft, der Jazz-Pianist Leo Betzl, Bernd Fessler, Bürgermeister von Großkarolinenfeld, und Andreas Düsel, 1. Vorstand von MusikWerk Großkaro e.V..