Neue Bühne – neues Stück! Die Sparkassenstiftung Zukunft für die Stadt Rosenheim ermöglichte im Herbst 2018 der Heimatbühne e.V. die Anschaffung einer neuen Bühne. Die Aufführung des neuen Stücks fand erstmals in den neuen Räumlichkeiten der Freien Turnerschaft e.V. in Rosenheim statt. Durch das verheerende Hochwasser 2013 war das Vereinsheim der Freien Turnerschaft e.V. schwer geschädigt worden. Dies hatte einen Neubau erforderlich gemacht. Erst im Frühjahr dieses Jahres wurde das Richtfest gefeiert. Die Aufführungen der Heimatbühne e.V. finden deswegen ab sofort im Mehrzweckraum des neuen Vereinsheims nebenan statt. Auch den Mehrzweckraum hatte die Sparkassenstiftung Zukunft für die Stadt großzügig gefördert.

Das neue Stück „Jetzt ghörst der Katz“ feierte dann im Oktober Premiere.