Der Bedarf an Betreuungsplätzen für Menschen mit Behinderung im Landkreis Rosenheim steigt. Um diesem Bedarf nachzukommen hat der Verein „Leben mit Handicap“ in Prien eine Wohnung angemietet. Hier leben vier Menschen in einer betreuten Wohngemeinschaft zusammen. Herzstück der Wohnung: Eine gemütliche, moderne Wohnküche. Diese hat die Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim maßgeblich gefördert. Schon 2011 hat sie den Trägerverein beim Bau einer großen Wohnanlage in Prien mit einer hohen Fördersumme unterstützt.

„Leben mit Handicap setzt sich seit vielen Jahren engagiert für moderne Wohn- und Lebenskonzepte für Menschen mit Behinderung in der Region ein“, so Alexa Hubert, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Sparkassenstiftungen Zukunft für den Landkreis Rosenheim. „Dieses ehrenamtliche Engagement braucht Unterstützung, damit es seine Wirkung entfalten kann. Deswegen habe die Sparkassenstiftung Zukunft den Verein sehr gerne erneut unterstützt und sich an der behindertengerechten Ausstattung der neu geschaffenen Wohngemeinschaft in Prien beteiligt.