Die Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim engagagiert sich für den Inklusionssport: Deswegen hat sie den Segelclub Prien e.V. (SCPC) darin unterstützt, zwei Bootstrailer anzuschaffen. Die Anschaffung war nötig geworden, um die zwei neuen RS Venture Boote transportieren zu können. Beispielsweie zu Trainingslasgern oder Wettkämpfen. Denn im Bereich Handicap-Segeln wird es weiterhin internationale Meisterschaften in 3 verschiedenen Bootsklassen geben. So kann der Priener Segelclub hier weiterhin aktiv sein.

Mit dieser Förderung trägt die Stiftung einen Teil zur nachhaltigen Fortsetzung des „Integrativen Segelzentrums“ beim SCPC bei. Die Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim hat den SCPC in der vergangenen Jahren mit der Anschaffung eines Sonar-Bootes, bzw. beim Kauf eines Kleinbusses bereits großzügig unterstützt.

Feierliche Einweihung der neuen Boote und Anhänger

Lothar Demps, Präsident des SCPC, bedankte sich bei der Einweihung der neuen Boote und Anhänger herzlich für die Unterstützung der Inklusionsaktivitäten des Segelvereins.  „Durch die zwei neuen RS Venture, die statt der bisherigen Sonar-Boote vom International Paralympic Committee für Menschen mit eingeschränkter Mobilität empfohlen werden, kann der Kader des Integrativen Segel-Leistungszentrum Prien am Chiemsee des SCPC für Großveranstaltungen wie Europa- und Weltmeisterschaften üben und daran teilnehmen“, erklärte der Präsident. Wichtig ist dabei, auch in anderen Revieren zu segeln. Dank der gestifteten Trailer sei der Transport dorthin gesichert.[WRGF id=4727]