Sportvereine leisten in einzigartiger Weise wertvolle Arbeit für die Gesellschaft. Um dieses wichtige Engagement zu unterstützen, haben die Sparkassenstiftungen Zukunft für die Stadt und für den Landkreis Rosenheim im September 2020 eine Ausschreibung gestartet: Beteiligen konnten sich alle Sportvereine aus Stadt und Landkreis, die in den Jahren 2020 oder 2021 neue Sportgeräte und -zubehör anschaffen möchten. Zu vergeben waren insgesamt 45.000 Euro – im Losverfahren. Einsendeschluss für alle teilnehmenden Vereine war der 6. November 2020.

Und das sind die Gewinner!

Aus allen eingesandten Bewerbungen hat die Sparkassenstiftung Zukunft für die Stadt Rosenheim fünf Vereine ausgelost, die jeweils 3.000 Euro erhalten:

• Skiclub Aising-Pang
  • DJK SB Rosenheim
  • ASV Happing 1960 e.V.
  • Rudersport-Club Rosenheim e.V.
  • Tischtennis-Verein Rosenheim e.V.

Die Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim hat 10 Vereine ausgelost, die jeweils 3.000 Euro erhalten:

• SV Achenmühle e.V.
  • SV Prutting e.V.
  • Bernauer Segelclub e.V. Felden
  • Tennisclub Lauterbach e.V.
  • WSV Samerberg e.V.
  • TuS Raubling e.V.
  • TuS Bad Aibling e.V.
  • SV Vagen e.V.
  • SV DJK Kolbermoor e.V.
  • TV Feldkirchen 1903 e.V.

Verantwortlich für die Bestellung der Sportgeräte bzw. des Sportzubehörs ist jeder Verein selbst.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wer konnte sich bewerben?

Die Bewerbung stand allen gemeinnützigen Sportvereinen aus dem Landkreis Rosenheim offen, die im Jahr 2020 oder 2021 neue Sportgeräte und -zubehör anschaffen möchten. Es können nur Anschaffungen gefördert werden, die nach Ablauf der Ausschreibung erworben werden. Ausgeschlossen sind die Anschaffung von Wettkampf-, Spiel- und Trainingsbekleidung.

Ansprechpartner zur Ausschreibung

Sparkassenstiftung Zukunft für die Stadt und für den Landkreis Rosenheim