Über 200 Jahre später hat das traditionelle Gebrüder Grimm-Märchen „Hänsel und Gretel“ nicht an Aktualität verloren: Auch heute gibt es Kinder, die in schwierigen Verhältnissen leben müssen. Zu ihrem 50-jährigen Jubiläum griff die Theatergemeinschaft Prutting e.V. die Geschichte in einer Freilicht-Inszenierung auf. Kinder konnten dabei den Zauber des Märchens erleben, Eltern und Großeltern erinnerten sich an die Geschichte zurück, die schon zu ihren eigenen Kindertagen vorgelesen wurde. „Chancengleichheit unter Kindern und Familien ist auch in unserer Region und zur heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Das Märchen ruft uns das unter pädagogischen Gesichtspunkten auf eine fesselnde Art in Erinnerung“, erklärte Spielleiter Markus MÜller von der Theatergemeinschaft Prutting zum Projekt, das die Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim unterstützte.

[WRGF id=1580]