Lachen macht gesund! Deswegen besuchen die „Klinik-Clowns“ seit über 17 Jahren die kranken Kinder im Rosenheimer Klinikum. Mit ihren Späßen heitern die Proficlowns die kleinen Patienten auf und lenken sie von ihren Sorgen ab. Um die Arbeit der KlinikClowns Bayern e.V. in Rosenheim zu unterstützen, überreichte Markus Götz von den Sparkassenstiftungen Zukunft einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro den Verein.

Finanzierung der Clownsvisiten sichern

Helene Lohrer, Schriftführerin des Fördervereins der Kinderklinik Rosenheim e.V. und Gabriele Schulz, Kassier, überreichten einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro. „Mit diesen Spenden ist die Finanzierung der Clownsvisiten auf der Rosenheimer Kinderstation für ein ganzes Jahr gesichert – und auch die Freude vieler kleiner Patienten“, so Markus Götz.

Über die lustigen Späßchen der KlinikClowns freuten sich in diesem Jahr auch alle jungen Sparkassenkunden, die zum Weltspartag am 30. Oktober 2019 in die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling gekommen waren: Mit ihnen trieben die beiden Proficlowns „Dr. Ottilie Genusswurzel“ (Foto oben: vorne) und „Liesel Radiesel“ am Nachmittag allerlei lustigen Schabernack.

Schon 2017 und 2018 unterstüzten die Sparkassenstiftung Zukunft und der Förderverin der Kinderklinik Rosenheim e.V. mit einer Spende in Höhe von ebenfalls 7.500 Euro. Von der Spendenübergabe ist ein netter Film entstanden.

Icon Pressemitteilungen Beitrag TV

Zur Spendenübergabe besuchten die KlinikClowns den Weltspartag 2018 der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling.
Bringen Lebensfreude ins Krankenhauszimmer: Die Klinik-Clowns!