Trachtenvereine im Landkreis Rosenheim aufgepasst! Wer im Jahr 2019 Trachten für die Kinder- und Jugendgruppen anschaffen will, kann jetzt an der Ausschreibung der Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim teilnehmen: Unter allen Bewerbern lost die Stiftung acht Vereine aus, die jeweils einen Zuschuss von 3.000 Euro erhalten.

Förderung von Tradition und Brauchtum

Kinder- und Jugendgruppen sind ein wichtiger Bestandteil von Trachtenvereinen. Deswegen ist es wichtig, alte Traditionen und das bayerische Brauchtum an die nächste Generation weiterzugeben. So können diese noch über viele Jahre weiter gepflegt werden. Tradition spielt auch bei der Bekleidung eine große Rolle, denn einen „Trachtler“ macht auch sein „Gwand“ aus.

Die Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim möchte mit der Vergabe von insgesamt acht Förderungen einen Beitrag dazu leisten, dass möglichst viele Kinder das Dabeisein im Trachtenverein erleben können und ohne großen finanziellen Aufwand ihr Trachtengwand zur Verfügung gestellt bekommen.

Wer kann sich bewerben?

Bewerben können sich alle Trachtenvereine aus dem Landkreis Rosenheim, die im Jahr 2019 Trachten für Ihre Kinder- und Jugendgruppen anschaffen möchten.

Wie erfolgt die Bewerbung?

Den Bewerbungsbogen bitte bis spätestens 30.03.2019 vollständig ausgefüllt einreichen bei der

Sparkassenstiftung Zukunft für den Landkreis Rosenheim

Rathausstr. 15