Mit der Wunschzettelaktion der Aktion Aufwind können Sie Kindern aus benachteiligten Familien eine besondere Freude zu Weihnachten machen: Auch in diesem Jahr können Kinder, deren Eltern bei den regionalen Tafeln Kunden sind, über die Tafeln einen Wunschzettel ausfüllen.

Bringen auch Sie Kinderaugen zum Leuchten

Mit Ihrer Spende können auch Sie Kinderaugen an Weihnachten zum Leuchten bringen. Denn die Aktion Aufwind erfüllt Kindern aus Familien, die auf Unterstützung angewiesen sind, einen Weihnachtswunsch im Wert von 30 Euro. Mit Ihrer Spende helfen auch Sie, möglichst vielen Kindern aus der Region Rosenheim und Umgebung diese Wünsche zu erfüllen.

Geschenke werden liebevoll verpackt

Die Organisation der Wunschzettelaktion wird komplett von der Aktion Aufwind – dem sozialen Hilfsprojekt der Sparkassenstiftung Zukunft – übernommen. Auszubildende der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling verpacken jedes Jahr die mehrere hundert Geschenke. Diese werden dann von den Eltern bei den Tafeln abgeholt. Für alle Beteiligten ist das immer wieder sehr berührend.

Weihnachtsgeschenk für 2023 spenden

Wenn auch Sie an Weihnachten benachteiligten Kindern aus unserer Region eine Freude machen möchten, dann können Sie das ganz einfach über die Spendenfunktion auf unserer Webseite tun. Die Aktion Aufwind hofft auch in diesem Jahr auf zahlreiche Spenden. Damit auch die Kinder etwas unter dem Christbaum finden, deren Eltern einfach keine Geschenke machen können.

Über die Aktion Aufwind

Die Aktion Aufwind ist das soziale Hilfsprojekt der Sparkassenstiftungen Zukunft für die Stadt und für den Landkreis Rosenheim. Sie ist im Sommer 2012 in Kooperation mit der Diakonie Rosenheim und der Arbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrtspflege ins Leben gerufen worden. Sie setzt sich für Chancengleichheit von Kindern in der Region ein. Ziel ist es, Kindern aus sozial benachteiligten Familien gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Die Aktion Aufwind fördert Projekte und Einzelpersonen, ergreift aber auch selbst Initiative wie mit der Wunschzettelaktion zu Weihnachten.

Hier können auch Sie spenden.